Nico Hulliger mit starkem EM-Auftritt!

Der BCW-Junior Nicolas Hulliger überzeugt als Topscorer der Schweizer Junioren-Nati bei der U16-EM in Bulgarien.

Diesen Sommer verbrachte BCW-Eigengewächs Nico Hulliger im Kreise der Schweizer Nationalmannschaft für die Vorbereitung der EM in Bulgarien. Am 10. August 2017 startete die Mannschaft dann ins Turnier. Für das Schweizer Team lief es besonders am Anfang des Turniers nicht wunschgemäss, setzte es doch bei fünf Spielen vier Niederlagen ab gegen Island (60:80), Weissrussland (68:74) und die beiden starken Teams aus Belgien (52:98) und Griechenland (39:111). Dafür zeigte das Team dann gegen Rumänien eine starke Leistung und gewann auch dank einer Galavorstellung von Nico Hulliger: Mit 31 Punkten, 12 Rebounds und 4 Steals war Nico der Mann des Tages und verhalf der Schweiz zu einem 76:74-Sieg nach Overtime!
Auch in der Gesamtstatistik führt er das Schweizer Team an mit durchschnittlich 13.2 Punkten und 7.2 Rebounds. Die Schweizer Nationalmannschaft verpasste den Einzug in die Viertelfinals und spielt nun noch in der Klassierungsrunde am Donnerstag (17.8.) gegen Zypern. Hopp Schwiiz! Hopp Nico!

Schreibe einen Kommentar

Newsletter abonnieren

Goldsponsoren
Bronzesponsoren
Topscorer-Sponsor
Ausrüster
Nachwuchssponsoren
Medienpartner
Partner
Medical Partner
Sponsorendossier